Franziska Dietz

Portrait Franziska Dietz

 

 

 

 

 

 

 

 

FaceboookFranziska Dietz
Instagramfranzi.ederseerunner
TikTokfranzi.ederseerunner

 

Ausbildungen:

Bachelor of Arts Germanistik / Soziologie, Dipl.-Finanzwirtin

 

Berufliche Stationen:

Steuerinspektorin bei der Hessischen Finanzverwaltung, Dipl.-Finanzwirtin bei einer Steuerberatungsgesellschaft, seit 2020 selbständig als Journalistin und Social Media Managerin.

 

Publikationen:

Jährlich einige Berichte in Zeitschriften und online Plattformen  

 

 

Meine Berichte

"Meine Berichte und Reportagen sind auf den Laufbereich zu spezialisiert. Da ich bei nahezu jeder namenhaften deutschen Laufveranstaltung vor Ort bin, kann ich direkt vom Event berichten. Meine Berichterstattung ist auf zahlreichen Social Media Kanälen zu finden. Durch meine Kontakte zu den Spitzensportlern ist es möglich, direkt nach dem Rennen mit ihnen Interviews zu führen. Außerdem sind meine Reportagen in einigen deutschen Laufzeitschriften zu finden. Meine Arbeit umfasst allerdings nicht nur Berichte und Reportagen aus dem Laufbereich. Ich bin in den sozialen Medien zuhause und entwickele kreativen Content sowie passende Kommunikationsstrategien, um mehr Follower aufzubauen und betreue die Community meiner Kunden. So werden die Social Media Kanäle wieder zum Leben erweckt."