Norbert Wilhelmi

Portrait Norbert Wilhelmi

 

 

 

 

 

 

 

 

FaceboookNorbert-Wilhelmi
Instagramnwilhelmi
TikToknwilhelmi
Twitterpressefotos

 

In diesen Podcasts erfahren Sie mehr über mich:

Podcast mit  Jan Fitschen >

Podcast  mit Achilles  >

Podcast mit Sara und Anja >

 

Ausbildungen:

Fotograf, Repro-Techniker, Lithograph, Kaufmann, Kommunikationswirt.  

 

Berufliche Stationen:

Mitarbeiter bei Foto-Repro Schrader, Berater bei der Kodak AG, Geschäftsführer Armin Kammer Werbefotografie, Manager bei Bertelsmann. Umzug nach Nürnberg. Inhaber und Geschäftsführer von Lavinja, Werbeagentur. Seit 2002 freier Fotograf.

 

Publikationen:

Jährlich einige Kalender, Berichte in Zeitschriften und OnlinePlattformen und 15 Bücher. Bei einigen Büchern war ich Fotograf und Autor, in den letzten Jahren konzentriere ich mich auf das reine Bebildern der Bücher. Die letzten Titel:
"In Bewegung bringen" von Anita und Thomas Kinle, "Wunderläuferland Kenia" von Jan Fitschen und "Traumziel Marathon" von Urs Weber. 

 

Ausstellungen

2017 Laufen in Kenia »Informationen zur Ausstellung

2016 In Bewegung bringen »Informationen zur Ausstellung

2014 Marathon Momente, eine Wanderausstellung, die in Dresden, Lindau und Hamburg zu sehen war. 

 

Meine Fotos

"Meine Bilder entstehen bei großen Events oder in ganz normalen alltäglichen Situationen und Locations.  Alle haben jedoch eines gemeinsam: Positive Emotionen stehen im Mittelpunkt, die Gesamtreportage und der Anspruch lebensnah zu dokumentieren, im Vordergrund. 
Ich zeige das Leben von seiner schönsten Seite. Von mir gibt es keine traditionelle Studiofotografie und keine Fotografie, die Gewalt, Verbrechen und Katastrophen darstellt. "