Omani Frei

eine besondere Künstlerin

Omani Frei

Omani Frei

Wie viele andere kunstinteressierte Touristen pilgerten wir in froher Erwartung in Richtung Albertinum. Auf dem Weg dort hin fiel uns ein eindrucksvolles Plakat auf, es lud zur Jahresausstellung der Diplomarbeiten der Studenten der Kunstakademie ein.

Das Plakat zog uns magisch an. Viele Objekte der Studenten waren sehr eindrucksvoll, doch eine Arbeit fesselte uns besonders, ein Animationsfilm, in zarten Farben, reduziert und doch sehr fein gezeichnet. Lepidoptera - Schmetterling.
Der Film zog uns sofort in seinen Bann.
Was ist das besondere an dem sensiblen feinen Meisterwerk der subtilen Botschaft?

Ein Mädchen kämpft verzweifelt mit den Masken und inneren Dämonen ihrer Psyche? Sie möchte sich befreien, frei sein, mit ihrem Gesicht und ihrer Seele offen und mutig der Welt begegnen. Sie braucht all ihre seelische und körperliche Kraft, um den inneren Dämon zu bezwingen, ein Schmetterling weist ihr den Weg, weckt sie , begleitet sie und am Ende werden viele Schmetterlinge sie umschwirren, sie ist frei!

Wir mussten Omani kennenlernen und werden Ihren Werdegang weiter verfolgen.

Text und Interpretation von Diana.B.