Portrait

Portrait

Portrait-Shootings, ganz gleich ob sie für Redaktionen oder für ein Unternehmen von mir fotografiert werden, finden immer nur mit dem Modell und mir statt. Möglichst suchen wir eine vertraute Atmosphäre und tasten uns langsam an das richtige Bild, die natürlichste Geste und den besten Ausdruck heran.
Ein Portrait-Shooting dauert mindestens eine Stunde, bei einem Reportage-Portrait veranschlage ich mindestens drei Stunden, den hier werden mehrere Fotos in ganz unterschiedlichen Szenen und Situationen benötigt.
Für einige Shootings benötige ich einen Haare /MakeUp Spezialist/in und ab und an auch einen Stylisten/in für die Outfits. Das hängt ganz von der Aufgabenstellung ab. Die Buchung in diesen Fällen übernehme ich.

Das Modell hat bei der Auswahl der Fotos immer ein Mitspracherecht, es wird nichts veröffentlicht was nicht gefällt. Auch hier auf meiner Internetseite sehen sie nur Fotos, die ausdrücklich von dem Modell genehmigt wurden.
Nach dem Shooting und der ersten Auswahl findet immer eine professionelle Retusche der Portraits statt.

» Sportler Portraits 

» Portraits und Business-Portraits