Fotografie für Portrait, Reportage, Sport und Event

Reportage-Portrait

In den letzten Jahren durfte ich für die unterschiedlichsten Redaktionen Reportage Portraits von interessanten Menschen fotografieren. Ich liebe diese Arbeit, bei der ich versuche die Einzigartigkeit meiner Modelle heraus zu arbeiten und dem Betrachter einen Menschen mit Fotos begreifbar, nahezubringen.

Mein bestreben ist es mit dem Modell eine entspannte und gelöste Situation zu schaffen, denn nur so kann ein authentisches Portraitfoto in einer gestellten Situation entstehen. Dies gelingt am besten in einer gewohnten Atmosphäre, bei einem Shooting Termin der ohne Zeitdruck und unnötige Störungen stattfindet. Vertrauen, Gelöstheit und Spaß an den gemeinsamen Aufnahmen sind die Grundlage für gute Portrait-Fotos.

Viele Portraits entstehen natürlich auch bei meinen Event-Reportagen. Hier geht es im Allgemeinen darum einen Protagonisten zu fotografieren, der den jeweiligen Event besonders gut symbolisiert oder eine bestimmte Stimmung zeigt.

» Reportage-Fotos

» Reportage Portraits