Reportage Portraits, Fotos für Magazien, Zeitschriften und Internetstorys

Reportage

Die Fotoreportagen Situationen wo der oder die Menschen im Vordergrund stehen, ist immer wieder ein ganz besonders Erlebnis. In der Arbeit findet eine sehr intensive Außenastersetzung mit den Akteuren und der Aktion statt. Wichtig ist mir, dem Betrachter die Personen in Bildern zu erklären und ihren Charakter und ihre Individualität darzustellen.

Mit allen meinen "Modellen" arbeite ich so intensiv, dass dadurch eine Verbundenheit entsteht, die auch Jahre nach dem Shooting Bestand hat.

Neben der Empathie und dem Einfühlen in Situation muss natürlich auch das Drumherum passen.

Die mentale und organisatorische Vorbereitung werden von mir sehr ernst genommen und bilden neben dem Einsatz modernster Technik einen wichtigen Erfolgsgarant für eine aussagefähige Reportage. Das Modell muss sich absolut wohlfühlen, muss Vertrauen gewinnen und nichts darf von der Arbeit ablenken.

Meine Fotos werden ausschließlich in sehr hoher Auflösung fotografier und nach der ersten Auswahl akribisch nach bearbeitet.