Vita

Norbert Norbert Wihelmi Wilhelmi, Fotograf Nürnberg

Werdegang: Fotograf , Repro-Techniker, Lithograph, Kaufmann, Kommunikationswirt.  

Berufliche Stationen: Mitarbeiter bei Foto-Repro Schrader, Berater bei der Kodak AG, Geschäftsführer Armin Kammer Werbefotografie, Manager bei Bertelsmann. Inhaber und Geschäftsführer einer Werbeagentur. Seit 2002 freier Fotograf und Redakteur.

2002 besann ich mich auf meine Wurzeln und veröffentlichte mein erstes Sportbuch. 
Nach einem Jahr sagte ich der Werbung ade und begann als „Jungfotograf“ für Redaktionen und einige Buchprojekte zu arbeiten. 
Mittlerweile sind 14 Bücher und 8 Kalender von mir erhältlich. In vier Ausstellungen waren bisher meine Arbeiten in Antalya, Dresden, Frankfurt, Hannover, Köln, Neumarkt und Mannheim zu sehen.
Zu meinen Kunden zählen neben den Zeitschriften aktiv-laufen, Men´s Health, Runnersworld, Spiridon, RoadBike, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine, Tri-mag USA, namhafte Veranstalter aus der großen deutschen Lauf- und Triathlonszene sowie sportaffine Markenhersteller wie Asics, Bike Boutique, Brooks, Commerzbank Euromed, Grounded, Interair, Nike, Polar, Powerbar, Puma, Reebok, Runnerspoint, Sigma, Timex. 

"Meine Bilder entstehen bei großen Events oder in ganz normalen alltäglichen Situationen und Locations.  Alle haben jedoch eines gemeinsam: Positive Emotionen stehen im Mittelpunkt, die Gesamtreportage und der Anspruch lebensnah zu dokumentieren, im Vordergrund. 
Ich zeige das Leben von seiner schönsten Seite. Von mir gibt es keine traditionelle Studiofotografie und keine Fotografie, die Gewalt, Verbrechen und Katastrophen darstellt. "