Bücher

Bis 2012 habe ich von den Marathons Berlin, Frankfurt, Hamburg und Köln für den Meyer&Meyer Sportverlag Event-Bücher geschrieben und fotografiert.
Einige meiner Bücher sind hier zu sehen »

Ich fotografiere für die unterschiedlichsten Buchprojekte, überwiegend im Bereich des Ausdauersports. Hier stelle ich einige Bücher vor an denen ich mitarbeiten durfte:

In Bewegung bringen

Ausdauersport für Menschen mit Down-Syndrom

von Antia und Thomas Kinle
G&S Verlag 

Link zum Buch

Die Autoren Thomas und Anita Kinle möchten mit diesem Buch auf die sportlichen Möglichkeiten der Menschen mit Down-Syndrom, im Ausdauersport, aufmerksam machen. Sie möchten das Leben und die Gefühle der Menschen mit Down-Syndrom, wie sie diese im Training und Wettkampf seit rund 10 Jahren erleben, vorstellen. Zum Buch gibt es eine Ausstellung mit über 30 Bildern, die ich während der Arbeit am Buch fotografiert habe.

zu den Ausstellungs-Fotos

Wunderläuferland Kenia

 

Autor Jan Fitschen
Naranya Verlag

Link zum Buch»

Jeder unserer achtzehn Millionen Freizeitläufer in Deutschland möchte besser werden und schneller und leichter laufen können. Jan Fitschen als Profi-Läufer auch. In „Wunderläuferland Kenia“ entschlüsselt er auf humorvolle Art die 42,195 Erfolgsrezepte der Kenianer, während um ihn herum der ganz normale Trainingslagerwahnsinn tobt. Denn das wollen wir alle wissen: „Warum verdammt sind die so schnell?!“, und vor allem: „Was können wir, vom Laufanfänger bis zum Profi, uns davon abgucken?”

zu den Austellungs-Fotos

Traumziel Marathon

Autor Urs Weber
Bruckmann Verlag

Link zum Buch

In diesem Buch konnte ich den größten Teil der vorgestellten Marathons bebildern
und übernahm für die fehlenden Bilder die Bildredaktion.


BMW Frankfurt Marathon 2013

 

 

Redaktion: Steffen Gerth

Triathlon Training

Autoren Nicole und Lothar Leder

Bruckmann Verlag

Link


Mein großes Fitness-Laufbuch

Sabrina Mockenhaupt

Autoren: Norbert Hensen, Christina Ermert, Marco Heibel, Dr. Jens Enneper

Link